Tobias Willer
+49 2664 25 242-0

Auf dem Weg zum Erfolg bei blue automation – Ein Werdegang geprägt von Leidenschaft und Vision

Kevin Spörl, ein herausragender junger Elektroingenieur, feiert im kommenden Oktober sein 5-jähriges Jubiläum bei blue automation, einem renommierten Unternehmen im Bereich der industriellen Automatisierungslösungen. Sein beeindruckender Weg zu dieser bahnbrechenden Firma begann vor fünf Jahren und ist geprägt von Engagement, persönlichem Wachstum und der Verwirklichung seiner Leidenschaft.

Der Start in die Welt von blue automation war keine spontane Entscheidung für Kevin. Nach einem erfolgreichen beruflichen Start bei einem namhaften Autozulieferer und einer herausragenden 1,0-Ausbildung als Elektroniker, entschied er sich für ein Elektrotechnikstudium an der Hochschule Koblenz. Während er unter der Woche ein Vollzeitstudent war, fand er die Energie, an den Wochenenden bei seinem Ausbildungsunternehmen zu arbeiten. Doch sein Werdegang nahm eine Wende, als die Firma, für die er arbeitete, während seines fünften Semesters verkauft wurde. Er konnte sich mit den neuen Eigentümern nicht mehr identifizieren und sah für sich dort kein weiteres Entwicklungspotenzial. Daraufhin begann er die Suche nach einem neuen Unternehmen, das ihm die Möglichkeit bot, sein Studium abzuschließen und seine Abschlussarbeit zu vollenden.

Kevin's Verbindung zu blue automation vertiefte sich, als er zu seiner Freundin in die Region Westerwald zog und von dort aus nach passenden Unternehmen suchte. Eine Online-Bewerbung genügte, um das Interesse des Geschäftsführers, Thomas Grahl, zu wecken. Bereits im Vorstellungsgespräch spürte Kevin die harmonische Chemie und erkannte, dass blue automation der ideale Ort für seine berufliche Weiterentwicklung sein könnte. Seine Einstellung als Werkstudent markierte den Beginn einer aufregenden Reise.

Während seiner Zeit bei blue automation entdeckte Kevin eine tiefe Leidenschaft für die Automatisierungsbranche. Schon seit seiner Kindheit war er fasziniert von 3D-Modellierung und Grafikdesign, was sich später in seiner Neigung zur Programmierung widerspiegelte. Ein bemerkenswerter Moment war sein Erlebnis in der Produktionsabteilung. Dort erkannte er den beeindruckenden Einfluss von Software und Automatisierung auf die industrielle Fertigung – ein Augenblick, der seinen beruflichen Weg festigte.

Bei blue automation hat Kevin Pionierarbeit im Bereich der Simulation und VIBN geleistet. Diese innovativen Technologien sind heute fest in seinem Verantwortungsbereich verankert und gelten als sein persönliches Steckenpferd. Kevin hat nicht nur maßgeblich zur Entwicklung und Implementierung dieser bahnbrechenden Lösungen beigetragen, sondern er hat sie auch zu seinem "Baby" gemacht, indem er sich leidenschaftlich für ihre Weiterentwicklung und Perfektionierung einsetzt. Seine Expertise und Hingabe in diesem Bereich haben dazu beigetragen, dass blue automation heute in der Branche führend ist und seine Arbeit einen nachhaltigen Einfluss auf das Unternehmen hat.

Mit Blick in die Zukunft ist Kevin entschlossen, in den kommenden fünf Jahren weiterhin an der Seite von blue automation zu wachsen und den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben. Bereits vor fünf Jahren, als er bei dem Unternehmen begann, träumte er davon, genau dort zu sein, wo er heute steht. Seine Partnerschaft mit Thomas Grahl, dem Geschäftsführer von blue automation, hat ihm stets Vertrauen und Unterstützung vermittelt, was seine Ambitionen anheizte.

Begeistert von den Entwicklungsmöglichkeiten und dem enormen Potential, das die Automatisierungsbranche bietet, ist Kevin fest davon überzeugt, dass er die gleiche Entscheidung immer wieder treffen würde. Er schätzt die gelebten Benefits bei blue automation, wie eine herausragende Work-Life-Balance, die Unterstützung durch das Führungsteam und die Möglichkeit, seine kreativen Visionen umzusetzen.

Der ideale Job für Kevin ist zweifellos bei blue automation verwirklicht worden. Seine Hobbys sind nahtlos mit seinem Beruf verschmolzen, und er kann sich einer stetigen fachlichen Weiterentwicklung widmen. Die Vielfalt der Aufgaben und die ständige Herausforderung, etwas Neues zu lernen, machen seinen Arbeitsalltag bei blue automation zu einer kontinuierlichen Quelle der Inspiration.

In Kevin's eigenen Worten: "Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht! Bei blue automation konnte ich nicht nur mein technisches Wissen einbringen, sondern auch meine Kreativität und Leidenschaft für die Automatisierung. Die Möglichkeit, Teil eines wachsenden Teams zu sein und aktiv zum Erfolg eines Unternehmens beizutragen, erfüllt mich mit Stolz und Motivation."