Tobias Willer
+49 2664 25 242-0

Siemens AG und blue automation GmbH – eine Zusammenarbeit, die verbindet.

Wir bei blue automation sind stolz auf unsere enge Partnerschaft mit Siemens, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Automatisierungs- und Technologiebranche. Diese großartige Partnerschaft ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und ermöglicht es uns, unseren Kunden erstklassige Lösungen und Dienstleistungen anzubieten.

„Wir freuen uns auf eine weitere gute und langfristige Zusammenarbeit.“ lässt sich blue automation GmbH Geschäftsführer Thomas Grahl zitieren. Die Siemens AG ist ein etablierter und anerkannter Experte in vielen Branchen mit innovativen digitalen Technologien und Systemen. Wir freuen uns sehr, dass wir Siemens Solution Partner sind. Von dieser globalen Vereinbarung profitiert der wachsende gemeinsame Kundenstamm, dass für beide Seiten einen Synergie-Effekt mit sich bringt. Die Basis des Siemens Produkt- und Systemportfolios vereint mit den Automatisierungslösungen von blue automation GmbH, stellt die Grundlage für zukünftige Erfolge. Als gemeinsames Erfolgsmodell lässt sich die Simulation und die virtuelle Inbetriebnahme von Anlagen aufführen. Hierbei arbeiten wir Hand-in-Hand gemeinsam zusammen, um dem Kunden das beste Ergebnis zu liefern.

Was diese Partnerschaft verstärkt auszeichnet, ist die gemeinsame Vision von Innovation und Exzellenz. Wir arbeiten Hand in Hand, um die neuesten Technologien und Trends zu nutzen, um die Herausforderungen unserer Kunden zu bewältigen. Unsere Partnerschaft mit Siemens ermöglicht es uns, schnell auf Veränderungen in der Branche zu reagieren und unseren Kunden Lösungen zu bieten, die nicht nur effizient, sondern auch zukunftssicher sind.

Wir sind zudem weltweit erster Siemens Experte in dem Modul Machine Line & Simulation. Mit diesem Modul können wir unseren Kunden innovative Lösungen anbieten, die dazu beitragen, Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen zu realisieren.  Das Ergebnis? Eine reibungslose Produktion, die Ihren Betrieb auf das nächste Level hebt.

blue automation und Siemens teilen die Überzeugung, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zur Entwicklung bahnbrechender Lösungen ist. Wir sind stolz darauf, Teil dieses dynamischen Teams zu sein und freuen uns darauf, unsere Partnerschaft weiter zu vertiefen, um die Zukunft der Industrieautomation gemeinsam zu gestalten. Wenn Sie nach zuverlässigen und innovativen Automatisierungslösungen suchen, sind Sie bei blue automation und Siemens an der richtigen Adresse. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Visionen zu realisieren.

Erfolgsmodell Simulation:
Vorab simuliert -
Effizienter automatisiert

Siemens Solutions Partner blue automation GmbH

Simulation for Automation

Produktivitässteigerung durch Simulation

Halbierung der Taktzeit einer Verpackungsanlage mit Hilfe des digitalen Zwillings

Unsere Mitgliedschaft im VDMA

Als Mitglied des renommierten VDMA sind wir Teil eines vielfältigen Netzwerks von Unternehmen, die die Zukunft der Branche gestalten. Diese Partnerschaft bietet uns nicht nur Zugang zu einem umfassenden Pool an Fachwissen und Erfahrungen, sondern ermöglicht auch die Teilnahme an relevanten Arbeitskreisen, Foren und Veranstaltungen. Die Mitgliedschaft im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) eröffnet uns neue Horizonte und Chancen. Der VDMA ist nicht nur ein Verband, sondern ein lebendiges Netzwerk von Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Experten, die gemeinsam die Zukunft der Branche formen.

Innovationsförderung: Durch aktive Teilnahme an Arbeitskreisen und Foren im VDMA treiben wir gemeinsam Innovationen voran. Der Austausch von Wissen und Erfahrungen ermöglicht es uns, die neuesten Technologien zu verstehen und einzusetzen. Netzwerken und Zusammenarbeit: Die Mitgliedschaft eröffnet uns die Tür zu einem breiten Netzwerk von Entscheidungsträgern und Experten. Durch interdisziplinäre Zusammenarbeit schaffen wir Synergien, die uns bei der Bewältigung branchenspezifischer Herausforderungen unterstützen. Branchenentwicklung: Blue Automation bringt aktiv seine Perspektiven in die Diskussion über die Zukunft des Maschinen- und Anlagenbaus ein. Gemeinsam mit dem VDMA gestalten wir Richtlinien, Standards und Trends für eine nachhaltige Entwicklung der Branche.

Unsere Mitgliedschaft in der AHK Singapur

Die Mitgliedschaft bei der Deutsch-Singapurischen Industrie- und Handelskammer (AHK Singapur) eröffnet uns neue Türen in der dynamischen Wirtschaftslandschaft Südostasiens. Die AHK Singapur fungiert als zentraler Knotenpunkt für deutsch-singapurische Wirtschaftsbeziehungen, bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und erleichtert den Zugang zu lokalen Märkten. Die Mitgliedschaft bei der AHK Singapur stärkt unsere globale Präsenz und positioniert uns als verlässlichen Partner in der Region. Gemeinsam mit der AHK Singapur streben wir danach, die deutsch-singapurischen Wirtschaftsbeziehungen zu vertiefen und innovative Lösungen voranzutreiben.